Juniorprofessur für Medienmanagement, insbesondere Sportmedien
Prof. Dr. Reinhard Kunz

Sie sind hier:  Medienmanagement / Forschung / Abschlussarbeiten / Betriebswirtschaftsle...

Betriebswirtschaftslehre

Hier finden Sie eine Übersicht der bisher von Prof. Dr. Reinhard Kunz im Rahmen der Juniorprofessur für Medienmanagement und am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (*) betreuten und mitbetreuten Abschlussarbeiten im Bereich Betriebswirtschaftslehre:

Nr. Thema Bereich
B034 Erfolg im Sales Management – Eine Literaturanalyse des State-of-the-Art BWL
Bachelor
B033 A multidisciplinary Literature Review on Sport New Media BWL
Bachelor
B032 Great things in business are never done by one person: Auswirkungen von Unternehmer- und Allianzorientierung auf Geschäftsmodellinnovation BWL
Master
B031 Einflussfaktoren erfolgreicher Bewegtbildwerbung in klassischen und neuen Medien: ein systematischer Forschungsüberblick BWL
Bachelor
B030 Hybrid Communication: A Systematic Literature Review of the Influencing Factors of Traditional and New Media BWL
Bachelor
B029 A Systematic Review of the (proactive) Consumer Decision-Making Literature BWL
Bachelor
B028 Qualitätssicherung bei der Entwicklung neuer mobiler Spiele: Theoretische und praktische Ansätze BWL
Bachelor
B027 A systematic review of the sports new media literature BWL
Bachelor
B026 Big Data from Mobile Game Usage: Possibilities for Analysis and Their Theoretical and Practical Benefit BWL
Bachelor
B025 A Systematic Review of the Mobile Internet and Mobile Services Literature BWL
Bachelor
B024 Einflussfaktoren auf die Entscheidungen von Lead Usern, sich als Entrepreneure zu betätigen BWL
Bachelor
B023 State of the Art on Factors Influencing the Success of Startups in the Digital Economy BWL
Bachelor
B022 State of the Art on Proactive Decision-Making in Consumer Behavior P&E
Bachelor
B021 Stand der wissenschaftlichen Forschung zu den Zielen des Innovationsmanagements von Medienunternehmen BWL
Bachelor
B020 Value Co-Creation among Stakeholders in the eSports-Media-Nexus BWL
Bachelor
B019 Media Usage 2020: Time Series Analysis and Derivation of Trends BWL
Bachelor
B018 Stand der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung zu E-Sports sowie Entwicklung eines Marketing-Konzepts für E-Sport-Events BWL
Bachelor
B017 Stand der wissenschaftlichen Forschung zu Einflussfaktoren des Innovationsmanagements in Medienunternehmen BWL
Bachelor
B016 Developing a Typology of Media Innovations BWL
Bachelor
B015 Incapable of Change: Structural Inertia, Organizational Path Dependency, and Dynamic Capabilities in Legacy Media’s Innovation Management BWL
Master
B014 Die Konzipierung des Managementinstruments „Balanced Scorecard“ für ein tschechisches Medienunternehmen BWL
Master
B013 Lerntransfer von Journalisten vor dem Hintergrund der digitalen Transformation – Eine qualitativ-empirische Analyse des Weiterbildungsangebotes bei Gruner + Jahr BWL
Master
B012 Darstellung des Stands der wissenschaftlichen Forschung zu den Akteuren des Sport-Medien-Systems in Zeiten der Digitalisierung BWL
Bachelor
B011 Audiovisuelle Medien im Wandel - Chancen und Risiken der medialen Vermarktung für den Handball in Zeiten der Digitalisierung BWL
Bachelor
B010 Einflussfaktoren der Mediennutzung am Beispiel Mobile TV - Analyse theoretischer Konstrukte des Konsumentenverhaltens und Diskussion der Operationalisierung* BWL
Diplom
B009 Diffusion neuer Medien- und Telekommunikationsgüter im interkulturellen und crossnationalen Vergleich – Stand der Forschung und kritische Analyse des Fallbeispiels Mobile TV* BWL
Diplom
B008 Adoption einer technologischen Innovation - Eine Analyse am Beispiel des Mobile TV aus Anbieter- und Nutzersicht* BWL
Diplom
B007 Future Business Opportunities and Threats in the Sport Media Nexus - What is the Central Trend and what are Implications for the Stakeholders?* BWL
Diplom
B006 Preisbereitschaften für Fußballübertragungen im digitalen Radio* BWL
Diplom
B005 Welchen Kundennutzen bietet das Mobile TV aus der Perspektive unterschiedlicher Stakeholder?* BWL
Diplom
B004 Interaktivität bei Sportübertragungen - Ermittlung des Status Quo der betriebswirtschaftlichen Forschung und Generierung zukünftiger Forschungsfragen* BWL
Diplom
B003 Vor- und Nachteile des Programm- und Mediensponsorings für Sportmedienanbieter und Sponsoren* BWL
Diplom
B002 Geschäfts- und Erlösmodelle von audiovisuellen Sportübertragungen - eine Fallstudie unterschiedlicher Paid-Content-Angebote* BWL
Diplom
B001 Auslandsvermarktung der Fußball Bundesliga in China - Eine theoretische und empirische Analyse werttreibender Aktivitäten und Erlösmodelle der DFL für China* BWL
Diplom

Letzte Änderung: 17.08.2017 10:55 · Impressum / Haftungsausschluss