Juniorprofessur für Medienmanagement, insbesondere Sportmedien
Prof. Dr. Reinhard Kunz

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Sportökonomie

Hier finden Sie eine Übersicht der bisher von Prof. Dr. Reinhard Kunz im Rahmen der Juniorprofessur für Medienmanagement und am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (*) betreuten und mitbetreuten Abschlussarbeiten im Bereich Sportökonomie:

Nr. Thema Bereich
S033 Erfolgreiche Vermarktung von Sportübertragungen im Internet Sportmanagement
MBA
S032 Nutzungsmotive und Nutzungshemmnisse von Fantasy Sport Games – Eine empirische Analyse des Nutzungsverhaltens Spöko
Master
S031 Branded-Sport-Entertainment Bewegtbildformate: Eine empirische Überprüfung konsumrelevanter Eigenschaften Spöko
Master
S030 People don't know what they want until you show it to them: Auswirkungen von Markt- und Technologieorientierung auf Geschäftsmodellinnovationen Spöko
Master
S029 Theoretische Entwicklung innovativer Marketing-Strategien für Sport-bezogene Virtual Reality-Inhalte Spöko
Bachelor
S028 Formen und Formate erfolgreicher Bewegtbildwerbung: eine qualitativ-empirische Untersuchung bestehender und künftiger Einflussfaktoren Spöko
Master
S027 Media Technology Acceptance of Virtual Reality Sport Content Spöko
Master
S026 Marketing audiovisueller Sportinhalte über mobile Applikationen – eine Analyse des Fallbeispiels Eurosport Spöko
Bachelor
S025 Crowdfunding als Finanzierungsmöglichkeit für Startup-Unternehmen der Medienbranche Spöko
Bachelor
S024 Digitales Stadionerlebnis – Technologieakzeptanz unter Zuschauern der 1. Fußball Bundesliga Spöko
Master
S023 Akzeptanz von ,,smarter“ Technologie zur Erzielung einer digitalen Erlebniswelt – eine empirische Analyse am Beispiel der Deutschen Fußball-Bundesliga Spöko
Master
S022 Empirical Analysis of Influencing Factors of Mobile Sport Reception Spöko
Master
S021 State of the Art: Research on Motives of Sport Media Reception and Recommendations for Media Marketing of Niche Sports Spöko
Bachelor
S020 Empirical Analysis of Business Models in Digital Sport Media (Content, Community, Commerce) Spöko
Master
S019 Empirical Analysis of Influencing Factors of Niche Sports in Media Reception Spöko
Master
S018 Empirical Analysis of Influencing Factors of Extreme Sports in Media Reception Spöko
Master
S017 Branded Sport Entertainment – Möglichkeiten und Grenzen eines innovativen Kommunikationstools Spöko
Master
S016 Empirical Analysis of Influencing Factors of Niche and Extreme Sports in Media Reception Spöko
Master
S015 Gestaltungs- und Markteinführungsoptionen für ein internationales Online-Streaming-Angebot von Profisportligen Spöko
Master
S014 Auslandsvermarktung der Deutschen Fußball Liga – Erfolgsfaktoren des Dienstleistungsexports Spöko
Bachelor
S013 Sport, Medien, Marketing – Stand der Marketingforschung mit Fokus auf die mediale Vermarktung im Volleyball Spöko
Bachelor
S012 State of the Art: Research on Media Marketing of Extreme Sports Spöko
Bachelor
S011 State of the Art: Research on Media Marketing of Niche Sports Spöko
Bachelor
S010 Determinanten der Nutzung von Tablet-PCs Spöko
Master
S009 Stand der wissenschaftlichen Forschung zu den Motiven der medialen Sportrezeption und Handlungsempfehlungen für die mediale Vermarktung von Nischensportarten Spöko
Bachelor
S008 Mediale Online-Vermarktung von Extremsport-Veranstaltungen – Eine Website-Analyse und Zielgruppenbefragung der X Games München Spöko
Diplom
S007 Medientechnologie HbbTV - Eine SWOT-Analyse zur medialen Vermarktung der Fußball Bundesliga Spöko
Bachelor
S006 Marketing von professionallen Sportvereinen – Customer Relationship Management mittels mobiler Applikationen* Spöko
Bachelor
S005 (Sport-)Medienakzeptanz - Darstellung des Stands der wissenschaftlichen Forschung und Analyse des Fallbeispiels Mobile TV* Spöko
Bachelor
S004 Sport Mobile TV: Wertschöpfung, Erlösmöglichkeiten und Geschäftsmodelle - eine Fallstudie* Spöko
Bachelor
S003 Determinanten der Mobile TV Nachfrage - eine empirische Studie in den USA* Spöko
Diplom
S002 Psychologische Einflussfaktoren des Konsums von Sportinhalten im Mobile TV* Spöko
Diplom
S001 Internet-basiertes Club-TV: Eine neue Erlösquelle für Fußball Bundesliga Vereine?* Spöko
Diplom

Letzte Änderung: 17.08.2017 10:55 · Impressum / Haftungsausschluss